Über uns


Ihr kompetenter Partner rund um die Kunstlogistik

Zuverlässigkeit und Leidenschaft für Kunst

Ob Renaissance, Klassizismus oder Expressionismus, ob Picasso, Rembrandt oder Basquiat – jedes Kunstwerk ist einzigartig und für seinen Besitzer von unersetzlichem Wert. Wir haben den Anspruch, jedes Kunstwerk schnell, sicher und unbeschadet an seinen Bestimmungsort zu bringen.

Die ersten Kunsttransporte wurden in den frühen 70er Jahren unter der damaligen MAT Securitas Express AG (MSE) durchgeführt. MSE war Teil der VIA MAT Gruppe, einem Schweizer Familienunternehmen mit langjähriger Tradition in der Transport- und Logistikbranche. 2009 entstand daraus die ehemalige VIA MAT ARTCARE AG welche sich mit exklusiven und hochwertigen Dienstleistungen erfolgreich im Markt der nationalen und internationalen Kunstlogistik positioniert hat. Nach der Übernahme durch Loomis wurde VIA MAT ARTCARE AG im Jahr 2017 zu Loomis Artcare AG umbenannt.

Seit dem 1. Mai 2019 ist Loomis Artcare nun Crozier Schweiz und vereint zwei erstklassige Kunstdienstleister aus Nordamerika und Europa, um eine beispiellose internationale Abdeckung zu gewährleisten. Crozier wurde vor über 40 Jahren gegründet und ist der internationale Marktführer für Kunstlager- und Logistikdienstleistungen mit 19 Standorten in 10 globalen Märkten.

Als leidenschaftliches Team der Crozier stehen wir für Zuverlässigkeit, Qualität, innovative Lösungen und Zufriedenheit unserer Kunden national und weltweit.

Die Exklusivität eines jeden Kunstobjektes motiviert uns bei Crozier jeden Tag aufs Neue. Gerne informieren wir Sie auch persönlich über unsere umfassenden Dienstleistungen rund um die Kunstlogistik:

  • Massgeschneiderte und fachgerechte Verpackungen von Kunstwerken aller Art
  • Sichere und zuverlässige Kunsttransporte – auch international und als Sammeltransport
  • Abwicklung von Zollformalitäten
  • Lagerung von Kunstobjekten in alarmgesicherten und klimatisierten Räumlichkeiten
  • Messelogistik mit Rundum-Sorglos-Paket
  • Kosteneffizienter Galerienservice
  • Privat- und Geschäftsumzüge
  • Individuelle Versicherungslösungen für jeden Bedarf

Unser engagiertes Team aus erfahrenen Spezialisten arbeitet mit grösster Diskretion und unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards.

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: +41 43 488 99 99